Henriette Barkow, Sarah Garson: Alfie’s Angel – Alfies Engel

(ISBN: 9781852699826, 2002, ab 5 Jahre)

Zweisprachig Englisch und jeweils eine weitere Sprache: Serbo-Kroatisch, Tschechisch, Polnisch-, Persisch, Russisch, Arabisch, Deutsch

Alfie ist ein kleiner Junge mit einer großen Phantasie. Er sehnt sich danach, ein Engel zu sein. Gesehen hat er die Engel in seinen Büchern und in seinen Träumen, aber sind nicht alle Engel Mädchen? Bei der jährlichen Schulaufführung dürfen nur Mädchen Engel sein – so lange, bis Alfie allen von seinen Engeln erzählt. Empfehlung: gut

Quelle: Intersektionale Kinderbuchliste von der Initiative intersektionale Pädagogik i-PÄD, 2016, www.i-paed-berlin.de

 


 

Alfie möchte mehr als alles auf der Welt einen Engel spielen, aber wie kann er die Lehrer*in und seine Klassenkamerad*innen davon überzeugen? Trete ein in die besondere Welt von Alfies Vorstellungskraft, in der Engel alles tun können. (Verlag, übersetzt von Kinderwelten)